Zurück | Back

Breadcrump Menü

Sie sind hier: www.conclamo.de [1] / [?menuid=" id="breadcrump_]

Hauptinhalt

Zum Schmunzeln und Lächeln


Hier tragen wir Erinnerungen an besondere Situationen ein, die sich ergeben haben.
Solche Situationen sind häufig für die Beteiligten besonders lustig - in diesem Sinne ist diese Seite eher für die Beteiligten; aber Außenstehende finden die beschriebenen Situationen vielleicht auch ganz amüsant.


Transfercrash
Die Entwicklung gemeinschaftlicher Spielkonzepte ist im NKI relativ arbeitsintensiv. Hierbei hilft uns das Konzept von Transfer und Transformation, aber auch nicht immer: Im Training überlegten wir, welche Worte und Redewendungen für eine Spielgruppe denkbar wären. Wir alle hingen fest, es fiel nichts so richtig ein, bis Peter resigniert vorschlug: "Zum Donnerwetter!" - worauf Jonas trocken erwiderte: "Da kannste auch gleich sagen: ' Bei der Macht von Grayskull!'" (Schilling hat sich vor Lachen weggeschmissen und nicht mehr eingekriegt)
2009-12-06, Kiel.

Minimalistische Darstellung

Bei den Vorbereitungen zur Spielserie GH07 wurden Rofis entwickelt. Dazu gehören u.a. Fertigkeiten, Merkmale, Talente, Eigenschaften. Zunächst wurde nur eine einzelne Eigenschaft ausgewählt und in kurzen Spielepisoden dargestellt.
Mike wählte "Vorsichtig" als Eigenschaft,
Nick wählte "Zuversichtlich", und
Tim wählte "Fluchend".
Die Kurzepisode sollten sie eine Gruppe Fremder treffen, die sich in einiger Entfernung befand. Als das Spiel losging, kamen die Fremden auf die drei zu, die sich ihrerseits in Bewegung setzte.
Mike (vorsichtig): "Ich bin mir nicht sicher ob das klug ist, auf die zuzugehen..."
Nick (zuversichtlich): "Ach was, da passiert schon nichts!"
Tim: " DIE BASTARDE! "
2009-10-22, Gettorf

Verwechslung
Die Handelshüter bejahen Weisungen u.ä. mit einem kräftigen "Jo-Ho!" - Wir spielten eine Hüter-Anlernung aus, drei Tage hochintensives Spiel. Frisch geprägt vom Spielerlebnis bestätigte Bundeswehrsoldat Mike bestätigte am Montag nach dem Spiel zum Erstaunen seines Hauptmanns den Empfang des Tagesbefehls mit " Jo-Ho! ".
1999-03-22, (unbestätigter Bericht, ohne Ortsangabe)


Autor: dekihendschi -- 07.12.2009 0:06:32




URL:
.

xxnoxx_zaehler

Links in diesem Text
[1]http://www.conclamo.de/index.php?menuid=1