Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte


Dieses Seiten gehören zu einer Dauerbaustelle
ALLE SEITEN DIESER URL- ADRESSE GEHÖREN ZUR CONCLAMO-DAUERBAUSTELLE

Münz-O-Meter (HM)
             
             
             
             
             
KB1
  KB5
  SK 
  GS 

Bestand von 2011/Mär/07

(kann länger unverändert

bleiben... 2012/Aug/20)


KURZINFO

2024/Jan/24: Meldung

Andreas Mey tritt mit sofortiger Wirkung als Vorstand zurück.


2023/Jan/04: Meldung

Wir sind immer noch am Start.


2012/Sep/15: Termin

JHV NKI e.V. KI
1500-1800 Uhr
24114 Kiel
Winterbeker Weg 49
Haus des Sports
Erdgeschoss

Doppelraum 004/005


2011/Jun/10-13: Spiel
AT: LAMPENRUTSCHE
4 Tage, ca. 60 EUR PC
weitere Infos

2011/Mär/07: Notiz
Plastazote, schwarz
10 x 900 x 1800 mm
s/c, LD60, 4,68 € PC
Rechnungsscan
öffentliche Infos

2011/Feb/13: Termin

JHV NKI-Verein KI
1100-1300 Uhr
24114 Kiel
Winterbeker Weg 49
Haus des Sports
1. Stockwerk
Doppelraum 117/118


2011/01/10: Notiz
NKI-Jahresmotto
NKI-Jahresmotto 2011

2010/Nov/23: Notiz
Unser Projekt Glaspappe

in der 3. Auswahlrunde

(Abstimmung bis Nov/30)

Logo Wikimedia Wissenswert2010

2010/Nov/11: Fakt!
Bis auf Weiteres kein
Hallentraining!

2010/Nov/08: Frage
Wann machen wir unsere
JHV? Dez oder Jan?
Zur Abstimmung

2010/Sep/09-12: Spiel
" Tiefe Wurzeln "

Geschichten a. Tanebria 15
Exklusives Einladungsspiel
Kontakt: L. Wächtershäuser
Info Tanebria
Info Livequest


2010/Aug/29: Notiz
RGR ist online.
Logo Rollenspieler gegen Rassismus
Zur RGR-Internetseite

2010: Kieler Woche
4 Spiele: So, Di, Do, Sa.

2010/Mai/26: Termin
KJR-JHV (Folgetermin)
DGB-Haus, Legienstr. 22,
Raum "Andreas Gayk"
18:00 - 20:00

2010/Mär/31: Termin
KJR-JHV. Wegen Krankheit abgesagt. Folgetermin wird bekanntgegeben.


2010/Feb/01: Notiz
Nils Aue ist 2. Vorstandsvorsitzender, Lars Wächtershäuser Vorstand für Finanzen und Organisation.

2010/Jan/31: Termin

Jahreshauptversammlung Kiel; Ort & Zeit stehen in der Einladung.


2010/Jan/01: Notiz
NKI-Jahresmotto

NKI-Jahresmotto-2010_Spielfalt

2009/Dez/13: Termin
Jahreshauptversammlung des Kieler Vereins; Ort & Zeit kommen mit der Einladung.

2009/Nov/25: Termin
Auftragsspiel nahe südl. Hamburg; kein Training; siehe Forum. Abgesagt.

2009/Nov/15: Termin
GH07-002

2009/Nov/01: Termin

Akrene/GH07-Anlauf

2009/Okt/26: Notiz
Ab Montag, 26.Oktober für alle Kieler Gruppen Hallentraining.

2009/Okt/20 bis
2009/Okt/24: Termin

Baubastelei & Spiel bei der AWO Gettorf. Nur mit Anmeldung.

2009/Okt/13, 1500: Termin
Internet-Recherche zum Themenfeld DEIP/NKI/LARP, bitte anmelden.
Offener Kanal Kiel,
Hamburger Chaussee 36
24113 Kiel/Nähe Rondeel
(bis ca. 1700 Uhr)

2009/Okt/11: Notiz
Neues Conclamo-Forum online.

2009/Sep/27: Bitte
Bitte das Privileg, wählen zu dürfen, wahrnehmen.

2009/Sep/17-2000: Termin
Auf Mitte Oktober verschoben!
Galerie K34, Medusastr. 14, 24143 Kiel/Gaarden

2009/Aug/20: Notiz
Beginn des Trainingsbetriebs im Kreis RD/Eck.

2009/Aug/18 &
2009/Aug/19: Notiz

Spiel für die AWO
Gettorf & Umgebung

2009/Jul/18 bis
2009/Jul/26: Notiz
Zeitfenster 1. Ferienwoche
Zelten, Bauen, Basteln, Spielen!

2009/Jul/13: Notiz
Vereinsgründung
Kreis Plön

2009/Jul/11: Notiz
BauBastelei in Eck'bay:
Holzhütte 2 x 3 x 2 m.


2009/Jul/07: Meldung
Conclamo 7.0 in Arbeit!
Wir arbeiten an der 7.
Version dieser Seiten.

2009/Jun/27: Notiz
Vereinstreffen RD/ECK

2009/Jun/04: Notiz
Die Gründung des NKI-Vereins Lübeck dauert an...

2009/Mai/01: Notiz
NKI-Vereine, Interessierte, Förderkreis u.ä. Herzliche Einladung nach Kiel.

2009/Mär/19: Notiz
Weitere 120 qm Fundusräume (80 qm Lagerfläche + 40 qm separat, z.B. Zelttrocknen).

2009/Mär/01: Notiz

Gründung des NKI-Vereins im Kreis Rendsburg-Eckernförde

2009/Feb/18: Notiz
Handelsmünzen vorrätig:
KB1, KB5, SK1, GS.

2009/Jan/31: Notiz
Gründung des NKI-Vereins in der Hansestadt Lübeck

Inhalt Mitte

Breadcrump Menü

Sie sind hier: www.conclamo.de / Wir / Vereine / KI / Presse / Kieler Nachrichten 20080720

Hauptinhalt

Kieler Nachrichten von 2008-Jul-22

Spiel in Noer 2008/07/20 - KN

Nicole Gifhorn von den Kieler Nachrichten (KN) war sehr nett, hat sich viel Zeit genommen und mehrere A4-Seiten Notizen gemacht.

Vielleicht war es etwas verwirrend, was Sie von uns an Infos bekommen hat, denn es haben sich in dem Artikel einige kleine Fehlerchen eingeschlichen.

Das ist aber überhaupt nicht wild, wir haben ja die Möglichkeit, die Dinge aus unserer Sicht darzustellen.

 

Unsere Ergänzung zum KN-Artikel "Das ist einfach besser als jedes Computerspiel", vom Dienstag, 2008-07-22, Nr. 170, Lokalteil Gettorf/Noer/Neudorf-Bornstein, S. 23, geschrieben von Nicole Gifhorn.

 

Es wurde in diesem Spiel keine Spielwährung herausgegeben, um Bestechung zu vermeiden.

Zweitens gab es innerhalb des unmittelbaren Spielkontextes keine Polsternachbildungen, die Rofis sollten alle "unbewaffnet" sein, nur ein Spieler war so vernarrt in seine beiden eigenen Polsterschwerter, dass er sie partout nicht ablegen wollte. Dafür versprach und hielt er, sie nicht im Spiel einzusetzen.

 

Drittens war die Spieloberfläche die Gudewelt, auf dem Kontinent Sebdeksia, in Keikenraak, mit dem Mittelalter der Realität hatte das Spiel nix zu tun.

 

Viertens wurde nicht der Umgang mit Polsterwaffen erklärt. Im NKI gibt es keine Polsterwaffen. Im NKI gibt es nur Polsternachbildungen von Gegenständen.

Fünftens "verspricht" NKI nicht Abenteuer, aber sicher. Dies ist vielmehr das Jahresmotto für 2008.

 

Sechstens nicht die Spielenden selbst sollten die Regentschaftsfolge antreten, sondern sich auf möglichen Kandidaten einigen.

 

Siebentens hatte Henrik bisher nur LARP gespielt, dies war sein erstes NKI Spiel.

 

Achtens sollte dies ohne physische oder psychische spielerische Gewaltdarstellung im Spielkontext und ohne Bestechung geschehen.

Die eingesetzten Mittel waren Austausch von Informationen und das Spiel miteinander.

Presse Noer IPresse Noer I

 

Presse Noer II

Autor: root -- 10.12.2012 15:29:47



Kommentar von rctggzo am 5.1.2010 0:18:04

Kommentar zu Kieler Nachrichten von 2008-Jul-22

NbYNKd <a href="http://hqlgtgdmjysa.com/">hqlgtgdmjysa</a>, [url=http://snkuuzkearcg.com/]snkuuzkearcg[/url], [link=http://uzeznxiwrmgn.com/]uzeznxiwrmgn[/link], http://crbagxlahcna.com/

Kommentar von Hassan am 7.12.2012 16:46:27

Kommentar zu Kieler Nachrichten von 2008-Jul-22

RA Jens He4nsch kenne ich sehr gut. Ich stamme aus Rochlitz in Sachsen und er hat eiamnl meine Frau vertreten gegen mich und da habe ich ihn sche4tzen gelernt wegen seiner umge4nglichen, sachlichen Art und Weise, bestehende Konflikte interessengerecht zu lf6sen. Im Ergebnis konnte ich mir meinen Anwalt sparen, die Scheidung wurde einvernehmlich protokolliert. Wenn ich eiamnl einen Anwalt bre4uchte, der meine Interessen durchsetzen soll, wfcrde ich ihn diesmal buchen, bevor es mein Gegner tut. Glfcckwunsch zu seinem Erfolg und dem Durchhaltewillen seines Mandanten! Dass dieser Vorgang hier nun allerdings dazu verwendet wird, weiter Stimmung gegen die Euroweb zu machen, leuchtet mir nicht ein. RA He4nsch schreibt selbst, der Vertreter von Euroweb habe die Aussage seines Zeugen kritisch gesehen und deshalb die Klage zurfcckgenommen. Daraus folgere ich, dass es eine Einzelfallentscheidung war. Und nach Studium des hier verf6ffentlichten Urteils aus Kiel komme ich auch dabei zu dem Ergebnis, es war ein Einzellfall. Hat hier einer Kenntnis davon, ob das Kieler Urteil rechtskre4ftig ist? Die Entscheidungsgrfcnde jedenfalls vermf6gen mich nicht vollends zu fcberzeugen. Ich findes es stets bedenklich, wenn Vertre4ge unterschrieben werden, deren Inhalt man offenkundig nicht verstanden hat. Aus diesem Sachverhalt dann auf Te4uschung zu schliedfen, dfcrfte rechtlich nicht unumstritten sein. Das Urteil jedenfalls liest sich wie eine Abrechnung des Gerichts mit dem Mitarbeiter und Zeugen der Euroweb/ Webstyle. Mich wfcrde dazu sehr die Meinung von huk interessieren. Im Gegensatz zu Jf6rg Reinholz, Schlosser, finde ich seine spe4rlichen Kommentare angenehm auf den Punkt gebracht, beinahe vornehm zurfcckhaltend. We4hrenddessen ich bei Jf6rg Reinholz eher den Eindruck gewinne, er unterliegt einem inneren Zwang. Selbst im Kommentarblog von RA He4nsch ist er auch schon wieder verewigt mit Beitre4gen. Ich habe vernommen, er sei ffcr den Preis: Troller des Jahres nomminiert und finde, er we4re ein wfcrdiger Preistre4ger. Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, ein f6ffentliches Treffen aller interessierter Leser abzuhalten? Dabei kf6nnte man doch auch endlich einen Verein grfcnden, 7 Personen sollten wir zusammen schon sein. Nur bitte Jf6rg Reinholz mf6ge sein eigenes Ding auch weiterhin durchziehen, mir we4re es unangenehm, mit ihm zusammen einem Verein anzugehf6ren. dcbrigens, ich hatte gelesen, ffcr den gemeinsamen Kampf werden spenden gesammelt. Wenn das stimmt, wie lauten die Kontodaten? [.......]Grudf, Mark

Kommentar von Abdoul am 7.12.2012 19:48:53

Kommentar zu Kieler Nachrichten von 2008-Jul-22

Jeder, der von einer der bekannten Firmen in eine Klage vreiwckelt wird, sollte einen Antrag stellen, dadf jemand beisitzt, der beobachtet, ob Mimik, Gestik und Kf6rpersprache zu dem Gesagten passen. Daraus le4dft sich schliedfen, ob die Person die Wahrheit sagt.Dies ist ein Studienmodul, dadf in der letzten Zeit Eingang in das Jura-Studium erhalten hat.

Kommentar von qyqqvkjv am 8.12.2012 10:43:34

Kommentar zu Kieler Nachrichten von 2008-Jul-22

IfQdOZ <a href="http://tnvlzcabbnlo.com/">tnvlzcabbnlo</a>

Kommentar von eoeaprhzues am 8.12.2012 10:43:36

Kommentar zu Kieler Nachrichten von 2008-Jul-22

4672hG <a href="http://uwrkatxnlqkh.com/">uwrkatxnlqkh</a>

Kommentar von eceafj am 9.12.2012 16:05:32

Kommentar zu Kieler Nachrichten von 2008-Jul-22

bqjO9U , [url=http://lfhactoaaqpi.com/]lfhactoaaqpi[/url], [link=http://lzjyefcfyzmn.com/]lzjyefcfyzmn[/link], http://vwadevxejcmp.com/

.